Die Männlichkeit

r-zimmer-blog
Zitate über Frauen
Die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: ‘Was will eine Frau eigentlich? (Sigmund Freud)
Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können. (Samuel Beckett)
Frauen sind wie Übersetzungen: die schönen sind nicht treu, und die treuen sind nicht schön. (George Bernard Shaw)
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)
Manche kluge Frau ist nur deshalb allein, weil sie es nicht verstanden hat, ihre Klugheit zu verbergen. (Daphne du Maurier)
Es gibt ein Alter, in dem eine Frau schön sein muss, um geliebt zu werden. Und dann kommt das Alter, in dem sie geliebt werden muss, um schön zu sein. (Françoise Sagan)
Wenn man schöne Beine behalten will, muss man sie von den Blicken der Männer massieren lassen. (Marlene Dietrich)
Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist.(Simone de Beauvoir (1908 – 1986), Romanautorin und Kulturphilosophin)

Galina Toktalieva

Kyrgyzstan-born author residing in Graz, Austria

You may also like...